Termine 2021


Jugendtage 2021 des FC Hausen 

Der FC Hausen verbuchte an seinen Jugendtagen 46 Mannschaften mit rund 400 Kindern und Jugendlichen, eine großartige Stimmung und vor allem eine lange nicht dagewesene Zuschauerresonanz. Es ist deutlich geworden, dass sich die jungen Nachwuchsfußballer/Mädchen und Jungen ebenso wie ihre Eltern und Großeltern nach ein klein wenig Normalität mehr sehnen.

Wir haben schon mit starkem Zuspruch auf unsere nach einem Jahr Unterbrechung wieder veranstalteten Jugendtage gerechnet. Aber die tatsächliche Beteiligung vor allem im Bereich Zuschauer hat uns dann doch sehr überrascht und erfreut.

Ansonsten aber war alles wie aus Vor-Corona-Zeiten gewohnt: Ein Gewusel auf dem Grün des Stockmattstadions, Zuschauende drumherum, lautstarke Unterstützung des jeweiligen Teams.

Um auch gegen die Witterung gewappnet zu sein, hat das Team in der vergangenen Woche mehrere Zelte und einen Pavillon aufgebaut, unter dem die Gäste Schutz vor der Sonne suchen konnten, aber dabei weiter ein kühles Bier genießen können.

Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben an dem Turnier mit angepackt – ihnen allen möchte der FC Hausen „Danke“ sagen.