Hausen

Richtung Hausen

Hausen im Wiesental ist eine Gemeinde im baden-württembergischen Landkreis Lörrach. Sie liegt im mittleren Wiesental. Wir der FC Hausen sind ein Teil davon.

 

 

Sportheim

Sportheim

Bolzplatz

Bolzplatz

Hartplatz

Hartplatz

Rasenplatz

Rasenplatz

  • Sportheim

    Sportheim

  • Bolzplatz

    Bolzplatz

  • Hartplatz

    Hartplatz

  • Rasenplatz

    Rasenplatz

     

    WER SIND WIR?

    FC Hausen Wappen

    Der FC Hausen ist ein reiner Fussballverein und besteht seit 1955. Aber bereits 1921 wurde im Dorf Fußball gespielt, beim FV Hausen. Dieser bestand bis zum Ausbruch des 2. Weltkrieges. Am 24. April 1955, im Gasthaus Eisenwerk, war es dann soweit, der FC Hausen wurde von ca. 70 Personen gegründet.

    Weiteres dazu unter Geschichte des FC Hausen 

    WOHER KOMMEN WIR?

    Wappen Hausen im Wiesental

    Hausen ist ein kleines deutsches Dorf am Rande des Schwarzwaldes, nahe der französischen und schweizer Grenze. Die Gemeinde zählt ca 2400 Einwohner und erstreckt sich über eine 514 Hektar große Gemarktung. Nachbargemeinden sind die Städte Zell und Schopfheim.


    Weiteres auf Wikipedia oder der Homepage Hausen i.W.

    Was gibt es sonst noch?

    Neben dem FC Hausen gibt es weitere Vereine im Dorf. Darunter den Turnverein TV Hausen, den Tennisclub TC Grün-Weiss Hausen, den RG Hausen-Zell, eine Schützengesellschaft, Vereine für Hunde- und Angelsport, eine Sektion des Schwarzwaldvereins sowie einen Kleintierzuchtverein.

    Folge uns

    Wir sind auch auf Facebook, Fussball.de und Fupa zu finden.